Arbeitsschutz-Management
Sie wollen oder sollen die staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Anforderungen an den Arbeits- und Gesundheitsschutz nachweislich einhalten.
Leistungen in der Einführungsphase
Unsere Leistungen für Sie nach Vereinbarung in der Einführungsphase
- Beratung des Unternehmers bzw. Geschäftsführers
- Auswahl des Zertifizierungsgrundlage
- Projektbegeleitung
- Information und Schulung der Geschäftsführung
- Analyse der vorhandenen Managementregelungen im Unternehmen
- Begehungen und Durchführung von Gefährdungsanalysen nach Betriebssicherheitsverordnung, Biostoffverordnung und der anderen Rechtsvorschriften
- Erstellung von Betriebsanweisungen
- Mitwirkung bei der Erstellung der erforderlichen Managementunterlagen
- Aufzeigen von Verbesserungen und Mitwirkung bei der Umsetzung
- Information und Schulung der Mitarbeiter zur Einführung des Systems
- Auf Wunsch Tätigkeit als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit (Link) und Planung und Durchführung der Arbeitsschutzausschusssitzungen
- Durchführung interner Audits
- Begleitung beim Zertifizierungsaudit
Leistungen nach Einführung des Systems
Unsere Leistungen für Sie nach Einführung des Systems sind
- Beratung des Unternehmens, des Geschäftsführers und / oder der Sicherheitsbeauftragten
- Durchführung interner Audits
- Mitarbeiterschulungen
- Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Sicherung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, Review
- Teilnahme am Audit der Zertifizierungsorganisation
Ihre Sicherheit
Wir sichern
- Voraussetzungen zur Einhaltung der staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Regularien
- Aktualität der Vorgabedokumente
TOKOM TIPP
Grundlage für ein ArbeitsschutzmanagementSystem kann der Nachweis eines funktionierenden Managementsystems sein, praktischerweise nach Qualitätsstandard ISO 9001.
Prüfen Sie daher die Einführung eines Integrierten Managementsystems.